Die Premium Jagdreise Rehbock Rittergut Hirschbach
Rehbock Rittergut Hirschbach
Im Forstbetrieb Rittergut Hirschbach gibt es einen Rehwildbestand, der sowohl in Quantität als auch in Qualität seinesgleichen sucht.
| Art | Informationen |
|---|---|
| Land | Deutschland |
| Jagdart | Ansitz |
| Wildart | RehbockRehwild |
| Jagdbares Wild |
Für mehr Informationen klicken
Europäisches Rehwild
|
Das Jagdgebiet
Es ist ein über 600 Hektar großes Privatrevier, im dem Wald und Wild gleichberechtigt sind. Es liegt etwa 18 km südlich von Dresden
nahre der Bundesstraße B170. Das Terrain hat leichten Mittelgebirgscharakter mit Höhenlagen zwischen 380 m und 470 m über NN.
95 % des Reviers ist Holzbodenfläche, der übrige Teil Feld und Wiese. 70 % der Waldfläche entfallen auf Nadelholz (Fichte, Lärche, Kiefer mit Douglasienaufforstungen), der übrige Teil Laubholz in verschiedenen Altersklassen. Das gesamte Revier ist von Feldflur umgeben. Obwohl der Wolf in Nordostsachsen vorkommt, gibt es für dieses Revier noch keinerlei Wolfsnachweise (Elbe und Autobahnen wirken als Grenze).
Wir stellen neben der Maibockjagd auch für die anstehende Blattjagd Gruppen von 3 bis maximal 6 Jägern zusammen. Genießen auch Sie ein paar Tage auf diesem herrlichen Rittergut. Sie werden zufrieden sein.
Der Reiseablauf
Donnerstag, 01. Mai 2025
- Treffen am Mittag, Begrüßung, Abendansitz
Freitag, 02. Mai 2025
- jeweils Morgen- und Abendansitz
Samstag, 03. Mai 2025
- jeweils Morgen- und Abendansitz
Sonntag, 04. Mai 2025
- Morgenansitz, Erstellung des Jagdprotokolls, individuelle Heimreise
Preise & Gebühren
- 4-tägige Bockjagd im Rittergut Hirschbach ab 849,- €
- Im Angebot enthalten
- Organisation der viertägigen Ansitzjagd
- Insgesamt 6 Ansitze
- 3 Rehböcke bis 300 g Gehörngewicht
- Frischlinge und Überläufer bis 50 kg
- Schmalrehe und Kitze beiderlei Geschlechts
- Fuchs, Dachs, Waschbär, Marderhund
- Anmerkung: Die genaue Freigabe erteilt der Jagdleiter vor Ort
- Im Angebot nicht enthalten
- Hotel
- Mahlzeiten
- Abschussgebühren (siehe Broschüre)
- Trophäenvorpräparation
- Bearbeitungsspesen 50,- €





