Afrika: Tansania

Tansania – das ist Großwildjagd pur! Tansania – das ist die Heimat starker Büffel und kapitaler Elefaten! Tansania – das ist Erinnerung und Verbeugung vor berühmten Jägern! Robert Ruark hat dort gejagt, Ernest Hemingway, Theodor Roosevelt und viel andere mehr. Tansania – das bedeutet auch heute noch Abenteuer, Strapazen und spannende Jagd auf die ´Big Four´. 

 

Informationen Tansania

Tansania – ehemals Tanganijka – ist ein Staat in Ostafrika am Indischen Ozean und hat Grenzen Kenia, Uganda, DR Kongo, Ruanda, Burundi, Sambia, Malawi und Mosambik. Auf einer Landesfläche von 945.087 Quadratkilometern leben knapp 41 Millionen Menschen. Hauptstadt ist Dodoma, Regierungssitz und größte Stadt des Landes ist aber Daressalam. Seit dem 9. Dezember 1961 ist Tansania unabhängig und seit dieser Zeit Mitgliedstatt  des Commenwealth of Nations.  Geographisch teilt man Tansania in drei Teile: eine schmalen Küstenstreifen mit tropischem Klima, der Massai-Savanne im Norden und einen Hochplateau im Süden des Landes. Das wohl berühmteste Wildschutzgebiet, die Serengeti liegt im Nordwesten Tansanias. Jeder Afrikajäger hat aber einen Traum: Einmal im Selous jagen zu dürfen! Dieses fast 50.000 Quadratkilometer große fast gänzlich unbesiedelte Jagdgebiet ist in 45 Einheiten (sogenannte Jagdblocks) unterteilt und langfristig an verschiedene Outfitter verpachtet. Ein jagdliches Paradies, das seinesgleichen sucht!

 

 

Jagdreisen Tansania

Tansania Robin Hurt

Tansania