Amerika: Kanada

Kanada, das zweitgrößte Land der Erde und ein unvergleichliches Naturparadies. Unendliche Wildnis, Prärien, endlose Wälder, Hochgebirgeund riesigen Wasserflächen erwarten Sie dort. Seit Jahrzehnten zieht es abenteuerfreudige Jäger in dieses traumhafte Land. Der berühmte Indian Summer, die gewaltigen Berge der Rocky Mountains, die Jagd in unberührter Wildnis zu Pferde, das alles sind Punkte, die dieses Jagdland unvergesslich machen.


Impressionen     

Informationen Kanada

Kanada ist mit einer Gesamtfläche von 9.984.670 km² fast so groß wie Europa, beherbergt aber lediglich 35 Millionen Einwohner. Diese sehr dünne Besiedlung, die sich auch noch hauptsächlich auf den Süden konzentriert, hat dafür gesorgt, dass Kanada auch heute noch in großen Teilen von unberührter Natur geprägt ist. Die einzigen Nachbarländer sind im Süden und Nordwesten die USA und im Nordosten das dänische Autonomiegebiet Grönland. Hauptstadt ist Ottawa, die größten Städte sind aber Montréal, Toronto und Vancouver.

Fast die Hälfte des Staatsgebietes nimmt der um die Hudson Bay gelegene kanadische Schild ein. Abgesehen von einigen niedrigen Bergen im östlichen Québec und in Labrador ist die Landschaft flach und hügelig. Das Gewässernetz ist dicht, die Entwässerung der Region erfolgt über eine Vielzahl von Flüssen. Die südliche Hälfte des Schildes ist mit borealen Wäldern bedeckt, während die nördliche Hälfte einschließlich der Inseln des arktischen Archipels jenseits der arktischen Baumgrenze liegt und mit Felsen, Eis und Tundrenvegetation bedeckt ist. Die östlichen Inseln des Archipels sind gebirgig, die westlichen dagegen flach.

Westlich und südlich des Kanadischen Schildes liegen die Ebenen um den Sankt-Lorenz-Strom und die großen Seen. Die natürliche Vegetation des südlichen Teils der dort liegenden Prärieprovinzen Saskatchewan, Manitoba und Alberta ist das Präriegras, der nördliche Teil dagegen ist bewaldet.

Kanadas Westen wird von den teilweise vulkanisch aktiven Gebirgszügen der Coast Range und der Rocky Mountains beherrscht.

Jagdreisen Kanada

Schneeziege Kanada

Kanada B.C.

Schwarzbär Kanada

 Kanada B.C.