Afrika: Kamerun

Kamerun – das ist Schwarzafrika pur! Dichter Regenwald, Pygmäen, Bongos und Ducker. Aber auch offene Savanne, das mächtige Lord Derby Eland, Rotbüffel und Löwe. Kaum ein anderes Land in Westafrika hat so viele verschiedene Landschaftsformen. Kaum ein anderes Land bietet so unterschiedliche Jagdarten.

 

Wer bei hoher Luftfeuchtigkeit im nebelverhangenen Regenwald – unter Führung erfahrener Pygmäen – dem heimlichen Bongo nachpirscht, wird diese Stunden wohl nie vergessen. Die Erlegung dieser wohl ´schönsten´ Drehhornantilope ist sicherlich der Höhepunkt im Leben eines jeden passionierten Afrikajägers. Aber Kamerun hat weitaus mehr zu bieten: Lockjagd auf die kleinen Ducker, Pirsch auf den Savannenbüffel, Lord Derby Eland oder Löwe, auf Sitatunga, Buschbock oder Pinselohrschwein.

 

Informationen Kamerun

Kamerun liegt in Westafrika mit Grenzen zu Nigeria, der Zentralafrikanischen Republik, dem Tschad, Kongo, Gabun und Äquatorial Guinea. Bei einer Größe von 475.442 qkm und nur knapp 36 Millionen Einwohnern recht dünn besiedelt. Das Landesinnere besteht vorwiegend aus flachen Plateaus, im Westen und Nordwesten liegen die höchsten Gebirgsregenwälder Westafrikas. Den typischen Regenwald  findet man im Süden des Landes. Aufgrund der Vielfältigkeit bezeichnet man Kamerun auch gerne als ´Afrika im Kleinen´.

Jagdreisen Kamerun

Bongo Kamerun

Kamerun

Lord Derby Eland Kamerun

 Kamerun