Europa: Rumänien

Kaum ein anderes Land Europas ist mit so vielen Mythen und Legenden behaftet wie Rumänien, allen voran die geheimnisumwitterten Karpaten. Wer einmal diese beeindruckende Berglandschaft mit ihren nebelverhangenen Urwäldern gesehen hat wird verstehen, warum der Zauber der Karpaten schon so viele Jäger in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen hat. Bären, Wölfe, Luchse und starke Hirsche ziehen dort Ihre Fährte und in den Südkarpaten finden sich kapitale Gams.

Impressionen    

Informationen Rumänien

Rumänien hat bei einer Gesamtfläche von 238.391 km² etwa 20 Millionen Einwohner. Das Land grenzt im Norden an die Ukraine, im Westen an Ungarn und Serbien, im Süden an Bulgarien und im Osten an Moldawien und das Schwarze Meer. Hauptstadt und wirtschaftliche Metropole ist Bukarest im Süden des Landes.

Das Landesinnere wird von den Karpaten beherrscht mit dem Moldoveanu (2.544 m) als höchsten Berg. Nach Westen hin trennt das Apusenigebirge das Land von der ungarischen Tiefebene. Im Süden findet sich das Tiefland der Donau. Die Gebirgsregionen sind stark bewaldet und werden, je nach Höhenlage, von Buchen-, Eichen- Misch- und Nadelwäldern geprägt.

In Rumänien herrscht gemäßigtes Kontinentalklima, auf Grund der Höhenlagen können allerdings größere Temperaturschwankungen auftreten. An der Schwarzmeerküste im Osten gibt es mediterranes Klima.

Jagdreisen Rumänien

Gams Rumänien

 

 
Rehbock Rumänien Siebenbürgen

 

 
Rothirsch Rumänien Siebenbürgen

 

 
Rehbock Rumänien

 

 
Rothirsch Rumänien

 20.09. - 26.09.2024